top of page

Do., 24. Aug.

|

Luzern

WHITE DINNER

Alle in Weiss und wer weiss, wo genau? Das ist das Konzept. Wir kommen alle in Weiss und nehmen Essen und Getränke mit. Und getreu nach dem Dîner en blanc (Paris) wird erst am Tag davor mitgeiteilt, wo das White Dinner stattfinden wird. Es wird in Luzern sein, aber wo genau, das weiss noch niemand.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
WHITE DINNER
WHITE DINNER

Zeit & Ort

24. Aug. 2023, 19:00 – 22:00

Luzern, Luzern, Schweiz

Macherinnen

Infos zum Netzwerkanlass

Liebe Macherin

Wir machen

Ein WHITE DINNER wie die Franzosen! Wir machen etwas, dass uns Macherinnen ausmacht. Etwas, das noch kein Netzwerk in der Schweiz getan hat. Das WHITE DINNER wird in Luzern sein. Wo genau, wird jedoch erst am Tag davor bekanntgegeben. Und: Es wird an einem öffentlichen Ort sein. 

Wir kommen

Alle in Weiss gekleidet (crème, beige oder ivory gehen auch, einfach hell - und falls dir Weiss einfach nicht behagt, dann ziehst du dich so an, wie du magst). 

Und wir bringen

Alles zum Essen und Trinken mit (jede Macherin bringt ihr Essen und Trinken selbst mit). So, dass ein Picknick stattfinden kann. Es kann auch gerne geteilt und getauscht werden. Und es können auch Stühle (Klappstühle), Tische (Klapptische), weisse Kissen und Decken, weisse Laternen, weisse Bänder, weisse Blumen, silberne Champagnerkübel, etc. - was deine Fantasie hergibt - mitgebracht werden. Unbedingt: Weisse Tischtücher mitbringen, das macht den Look aus (Leintücher gehen auch). 

Bitte alles so mitnehmen, dass sofort gegessen werden kann (ein Picknick ist kalt). Keine Einweg-Grills, bitte. 

MACHERINNEN SCHWEIZ offeriert:

Teller, Gläser, Servietten, Kerzen, weisse Ballons und ein paar Flaschen Prosecco zum Apéro.

Musik

Wenn eine Macherin eine Gitarre hat oder eine Panflöte oder sonst ein akustisches Instrument spielt, dann freuen wir uns sehr auf eine Einlage. Das wäre der Hammer! Bitte keine Boxen oder Verstärker mitbringen, dafür braucht es öffentlich eine Bewilligung.

Wir starten um 19.00 Uhr in Luzern. Wo genau, das wird erst am Tag davor bekannt gegeben. Alle, die angemeldet sind, erhalten eine Mail. Und auch dann: nichts geht raus. Die Location bleibt bis zuletzt geheim.

Wir haben vor, das WHITE DINNER 2023 draussen zu machen und überlegen uns etwas, falls es regnen sollte. Auf jeden Fall findet das White Dinner bei jeder Witterung statt.

Wer kann teilnehmen

Am WHITE DINNER können alle Teilnehmerinnen der Regionen teilnehmen und auch Macherinnen, die noch nicht Teilnehmerinnen sind und das erste Mal mitmachen wollen.

Wichtig

Je mehr wir sind, umso mehr können wir bewegen. Also: Mache es möglich, dass du zum WHITE DINNER kommen kannst. WE LOVE TO MOVE

Ablauf:

19.00 Uhr treffen, einrichten und Apéro

19.30 Uhr Vorstellungsrunde

20.00 Uhr WHITE DINNER 2023

22.00 Uhr Ende der Veranstaltung

Es gibt eine Decke für Visitenkarten, Flyer, Bücher, etc. - nehme also deine Werke mit - wir freuen uns auf deine Firma, Projekte und Visionen, die du umgesetzt hast oder umsetzen willst.

Macherinnen Rules - s. unten

Bei den MACHERINNEN kann jede Frau dabei sein, die etwas bewegt. Ob du Unternehmerin bist, selbstständig, teilselbstständig oder dich selbstständig machen willst. Ob du eine Stiftung gegründet hast, oder ein Netzwerk oder einen Verein oder einen Charity Event organisierst oder eine Gruppe auf Facebook zusammengetrommelt hast oder sonst ein Business/eine Vision machst oder machen willst. Oder, ob du 100% angestellt bist, Mutter (oder beides!) oder pensioniert. Du weisst es im Herzen, ob du eine Macherin bist - und gehörst du zu den MACHERINNEN dazu!

Bei den MACHERINNEN kannst du dich und dein Schaffen vorstellen, bekommst Impulse, wirst gesehen, und du kannst dich mit anderen Macherinnen austauschen, vernetzen und ganz viel bewegen! Es geht um eine Vernetzung von Frau zu Frau und von Herz zu Herz. Uns gibt es seit dem 28. Mai 2022.

Du kannst einmal kostenlos mitmachen und dich dann entscheiden, ob du bei den MACHERINNEN dabei bist. Oder du kannst dich sofort bei den MACHERINNEN anmelden, wie es schon viele Macherinnen getan haben. Hier geht es zu den Infos:

https://www.macherinnen-schweiz.ch

Wir freuen uns auf dich!

Herzliche Grüsse

Milena Haller

CEO / Gründerin

MACHERINNEN 

Marlis Noetzli

Vize Region Luzern

MACHERINNEN LUZERN

Carmen Frei-Rüegg

Co-Leitung

MACHERINNEN LUZERN

Und alle Regionalleiterinnen MACHERINNEN SCHWEIZ

Elli Schäfer (Basel/Baselland), Maya Mangold (Ausserschwyz), Jeanine Krebs (Unterwalden), Stefanie Tschupp (Zürich)

So machen wir's - Macherinnen Rules:

  • Die Anmeldung zum Anlass ist verbindlich. Bei Notfällen bitte hier absagen: sonja.eggenberger@macherinnen-schweiz.ch
  • Kosten: Die Kosten für Getränke und Essen trägt jede Macherin selbst (ob Teilnehmerin bei MACHERINNEN oder nicht).
  • Die Visitenkarten kommen nicht in die Newsletter, sondern sind da, um Empfehlungen, etc. abzugeben ;-)
  • Und: No-Shows sind nicht unser Style :-)
  • Unsere AGB findest du auf der Webseite https://www.macherinnen-schweiz.ch

Tickets

  • WHITE DINNER 2023

    0,00 CHF

Gesamtsumme

0,00 CHF

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page