top of page

Sa., 02. März

|

Fährterminal Split

Wir entdecken Brač - Split

Erlebt mit uns die Schätze der einzigartigen Insel Brač, liebe Macherinnen! Ein Tag voller Kultur: Steinmetzkunst, Olivenölherstellung und Geschichte. Inklusive Führung und Verpflegung. Euere Mirela Rubić & Team #WE LOVE TO MOVE

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Wir entdecken Brač - Split
Wir entdecken Brač - Split

Zeit & Ort

02. März 2024, 09:00 – 15:30

Fährterminal Split, Obala kneza Domagoja 15, 21000, Split, Kroatien

Macherinnen

Infos zum Netzwerkanlass

Liebe Macherinnen,

Einmal im Jahr gestalten wir gemeinsam einen besonderen Ausflug. Dieses Mal möchten wir euch und eure Familien zu einem unvergesslichen Erlebnis auf die Insel Brač einladen.

Was erwartet euch?

Taucht ein in die traditionelle Steinmetzkunst, lernt alles über die traditionelle Herstellung von Olivenöl in einer der ältesten Olivenmühle dieser Insel. Begleitet von der deutschsprachigen Reiserleiterin erfahrt ihr spannende historische Hintergründe über die karstige Insel Brač, die mit ihrem wohl schönsten, weissen Kalkstein beeindruckt und auch eine reiche Geschichte zu bieten hat. Nicht zuletzt besuchen wir eine Seifenmanufaktur, die uns stolz ihre Naturprodukte präsentieren wird.

Bitte denkt daran:

- Bequeme Schuhe zu tragen und nehmt Wasser sowie Sonnenschutz mit.

- Falls jemand Allergien hat, teilt uns diese bitte im Voraus mit.

- Nehmt Bargeld mit, da ausserhalb der Saison die Kartenzahlung bei den Anbietern möglicherweise deaktiviert ist.

Das Programm im Überblick (vorbehaltich Änderungen):

09:00 Uhr - Abfahrt mit der Fähre von Split nach Supetar

10:15 – 11:00 Uhr - Kunstgalerie Jakšić – eine Familie von Steinmetzen, Bildhauern und Künstlern in der 3. Generation

11:15 – 12:45 Uhr - das Museum der Insel Brač – überraschend gut 

                                  Führung durch die 160 Jahre alte Olivenölmühle mit Verkostung einer traditionellen „Marenda“ – einzigartig

13:15 – 14:00 Uhr - Besuch der Seifenmanufaktur – duftende Naturkozmetik 

                                  danach evtl. Kaffee und Kuchen

15:30 Uhr - Rückfahrt von Supetar nach Split

Wichtiges zur Organisation

Bitte besorgt euch im Voraus selbst die Hin- und Rückfahrttickets für die Fähre auf www.jadrolinija.hr

Wir treffen uns um 08.40 Uhr vor der Fähre, die um 09.00 Uhr nach Supetar fährt. In Supetar wird uns ein Reisebus und eine deutschsprachige Reiseleiterin zur Verfügung stehen. 

Kosten

Die geschätzten Kosten für Transfer, Reiseleitung, Eintrittsgelder und Verkostung mit Getränken liegen bei:

ca. EUR 55.00 pro Person (+/- abhängig von der Teilnehmerzahl)

Kinder zwischen 7-14 Jahren erhalten 20% Rabatt. 

Kinder unter 7 Jahren zahlen eine Pauschale von EUR 20.00.

Der Betrag wird vor Ort an die Anbieter entrichtet. 

Anzahl Teilnehmerinnen

Dieser Ausflug ist auf 40 Personen begrenzt.

Macherinnen Rules - s. unten

Deine Sichtbarkeit:

Es gibt einen Tisch für Visitenkarten, Flyer, Bücher, etc. - nehme also deine Werke mit - wir freuen uns auf deine Firma, Projekte und Visionen, die du umgesetzt hast oder umsetzen willst.

Bei den MACHERINNEN (Schweiz, Österreich, Deutschland, Kroatien) kann jede Frau dabei sein, die etwas bewegt. Ob du Unternehmerin bist, selbstständig, teilselbstständig oder dich selbstständig machen willst. Ob du eine Stiftung gegründet hast, oder ein Netzwerk oder einen Verein oder einen Charity Event organisierst oder eine Gruppe auf Facebook zusammengetrommelt hast oder sonst ein Business/eine Vision machst oder machen willst. Oder, ob du 100% angestellt bist, Mutter (oder beides!) oder pensioniert. Du weisst es im Herzen, dass du eine Macherin bist - dann gehörst du zu den MACHERINNEN dazu!

Bei den MACHERINNEN kannst du dich und dein Schaffen vorstellen, bekommst Impulse, wirst gesehen, und du kannst dich mit anderen Macherinnen austauschen, vernetzen und ganz viel bewegen! Es geht um eine Vernetzung von Frau zu Frau und von Herz zu Herz.

"WE LOVE TO MOVE" ist das Credo der MACHERINNEN. Das Netzwerk wurde am 28. Mai 2022 von Milena Thöni in Luzern gegründet.

Du kannst einmal kostenlos mitmachen und dich dann entscheiden, ob du bei den MACHERINNEN dabei sein willst. Oder du kannst dich sofort bei den MACHERINNEN anmelden, wie es schon viele Macherinnen getan haben. Hier geht es zu den Infos: http://macherinnen-kroatien.net

Bei Fragen schreib uns gerne eine direkte Nachricht auf Instagram oder eine eMail an: split@macherinnen-kroatien.net

Wir freuen uns schon darauf, gemeinsam mit euch diesen Tag voller Natur und Kultur auf der einzigartigen Insel Brač zu geniessen!

Bis bald!

Mirela und das Team der Macherinnen Split

Mirela Rubić

Regionalleitung Split

MACHERINNEN KROATIEN

Sonja Kavain

Co-Leitung Split

MACHERINNEN KROATIEN

So machen wir's - Macherinnen Rules:

  • Teilnahme: Man kann einmal kostenlos (ohne Teilnehmerin bei MACHERINNEN zu sein) mitmachen oder sich sofort anmelden.
  • Kosten: Die Kosten für Getränke und Essen trägt jede Macherin selbst (ob Teilnehmerin bei MACHERINNEN oder nicht).
  • Anmeldefrist: 1 Tag vor dem Netzwerkanlass.
  • Absagen: Die Anmeldungen sind verbindlich. Bei Notfällen: split@macherinnen-kroatien.net
  • Und: No-Shows sind nicht unser Style ;-)

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page