top of page

Eine Top-Führungskraft im Interview und die Strahlkraft unseres August-Events

Aktualisiert: 4. Sept.

Und unsere MACHERINNEN-Events für den Herbst 2025 - lebendig, farbig, frech!


Liebe Macherin


Wir feiern in dieser Ausgabe nicht nur die Erfolge unseres grossartigen WHITE DINNER, sondern auch eine inspirierende Frau, die mit Mut und Leidenschaft ihre Ziele verfolgt.


In dieser Ausgabe habe ich das Vergnügen, euch ein sensationelles Interview mit Edina Mohr zu präsentieren – einer der erfolgreichsten Direktorinnen bei Mary Kay in Europa.

Edina teilt mit uns ihre Reise vom hobbymässigen Vertrieb zur Führungskraft, die über 1200 Consultants in der Schweiz und Deutschland leitet.


Ihr Geheimnis? Ein klarer Fokus auf Teamarbeit und echte Beziehungen. Sie zeigt uns, wie wichtig es ist, andere Frauen zu unterstützen und gemeinsam zu wachsen. Ihr Engagement im MACHERINNEN-Netzwerk als Hauptsponsorin für den MACHERINNEN STERN 26 und als Co-Leiterin Zürich zeigt, dass sie nicht nur redet, sondern auch handelt, um eine positive Veränderung in unserer Gemeinschaft herbeizuführen.


Lass dich von Edinas Erfahrungen inspirieren und entdecke, wie du selbst in deinem beruflichen Umfeld neue Höhen erreichen kannst.


Viel Freude beim Lesen!

Herzliche Spätsommergrüsse

Milena Thöni


Hier unsere Themen der August-Ausgabe:

🧡 Das WEISSE HIGHLIGHT im August!

🧡 Unsere MACHERIN, Edina Mohr mit einem ehrlichen Blick hinter die Kulissen

🧡 Herbst EVENT-Vorschau der MACHERINNEN-Regionen - lesen, aussuchen und anmelden! (Achtung: es könnte schwierig werden, da Qual der Wahl!)

🤍 Das WEISSE HIGHLIGHT im August!


Liveschaltung der Macherinnen Schweiz mit Österreich und Kroatien
Liveschaltung der Macherinnen Schweiz mit Österreich und Kroatien


MACHERINNEN WHITE DINNER Vol. 4

Was für ein sensationelles Spektakel!


Von der vollen Bude in Niederösterreich, über die Traumstimmung in Split, bis hin zur Gaudi in Innsbruck – unser WHITE DINNER vom 27. August 2025 ist der Hit! Selbst das Gewitter in Luzern konnte uns nicht stoppen - es strahlte jede in ihrem schönsten weissen Kleid!

Wir haben die Power unseres Netzwerks so richtig gefeiert, uns live geschaltet und Grussbotschaften verschickt - und einmal mehr gemeinsam einen internationalen MACHERINNEN-Traum verwirklicht.


Auf die MACHERINNEN!


WE LOVE TO MOVE 💃🏼






🧡 Unsere MACHERIN im Fokus


Vom Hobby zur Top-Führungskraft in Europa: Edina Mohr im Interview


Edina Mohr hat sich von einer leidenschaftlichen Hobbyistin zu einer führenden Kraft des Mary Kay Konzerns in Europa entwickelt. Mit ihrem visionären Ansatz und ihrer unermüdlichen Entschlossenheit hat sie zahlreiche Marktveränderungen angestossen und inspiriert heute viele Frauen auf ihrem Weg zum Erfolg. In diesem Interview teilt sie ihre einzigartigen Erfahrungen, Herausforderungen und die Geheimnisse hinter ihrem beeindruckenden Werdegang.


Interviewführung: Milena Thöni

Edina Mohr
Edina Mohr

Edina, du bist bei Mary Kay ganz oben dabei und oft auf der Liste der besten Verkäuferinnen weltweit. Stimmt das? Wie lange hat es gedauert, bis der Durchbruch kam, und was war während des Aufbaus dein Credo/dein Geheimnis, das dich immer hat weitermachen lassen?

Liebe Milena, ich bin nicht weltweit eine der besten Verkäuferinnen, sondern europaweit seit vielen Jahren unter den besten 15 Führungskräften (Direktorinnen) bei Mary Kay. Der Durchbruch kam vor etwa zehn Jahren. Zuvor habe ich den Vertrieb eher hobbymässig betrieben. Erst als ich meinen Job im HR aufgegeben habe, um mich voll und ganz auf Mary Kay zu konzentrieren, zeigte sich der Erfolg. Eines meiner Geheimnisse war, dass ich als Führungskraft meinen Fokus weg von mir hin zu meinem Team richtete. Ich habe rasch festgestellt, dass ich meine eigenen Ziele automatisch erreiche, wenn ich meinem Team helfe, ihre Ziele zu erreichen. Daher habe ich meine Energie darauf verwendet, die einzelnen Frauen zu unterstützen. Es hat mich sehr angetrieben, zu beobachten, wie sich Frauen an meiner Seite entwickeln und selbstbewusst sowie erfolgreich werden. Diese Erfahrungen haben mich immer wieder motiviert, weiterzumachen.



Kannst du sagen, was du pro Monat verdienst? Sprichst du über Geld? Und wie gross ist dein Team?

Mary Kay ist ein offenes Buch, was bedeutet, dass unsere Consultants jeden Monat in unserer internen Zeitschrift sehen können, wie viel die Direktorinnen verdienen. Geld ist für viele ein großer Motivator, und es ist inspirierend zu sehen, wie hohe Provisionen erreicht werden können. Mein Verdienst schwankt wirklich von Monat zu Monat; ich würde sagen, meine reinen Provisionen liegen zwischen 10'000 und 17'000 Franken. Im Sommer ist es etwas weniger, im Winter dann etwas mehr. Zusätzlich kommt der Verdienst aus dem Verkauf der Produkte, der ebenfalls variieren kann, je nachdem, wie fleissig ich bin 😊. Dazu kommen verschiedene Boni, wie zum Beispiel Reisen jedes Jahr. Gerade im September darf ich mit Mary Kay nach Sri Lanka reisen, wo ich nicht nur eine schöne Zeit mit meinen Teamkolleginnen verbringen, sondern auch eine der vielen Mary Kay Schulen eröffnen darf, die gebaut werden. Das freut mich besonders, da ich vor ein paar Jahren in Namibia bei der Eröffnung einer Schule für Waisenkinder schon dabei sein durfte – ein sehr eindrucksvoller Moment für mich. Echtschmuck und viele verschiedene Prämien sind oft Goodies on top, die wir jedes Jahr erhalten. Mein Team variiert ebenfalls von Monat zu Monat. Aktuell habe ich über alle Linien hinweg über 1'200 Consultants in der ganzen Schweiz und einen kleinen Teil auch in Deutschland.



Multilevel-Marketing ist ja in der Schweiz eher verpönt. Wie hast du es geschafft, trotzdem ein Imperium aufzubauen? Dürfen wir einen oder zwei Tipps bekommen, wie du die richtigen Menschen anziehst?

MLM hatte in der Schweiz vielleicht früher mit gemischten Gefühlen zu kämpfen, aber ich habe festgestellt, dass es gerade nach Corona viele Menschen anzieht, besonders die junge Generation, die gerne orts- und zeitunabhängig arbeiten möchte und vielleicht auch während des Reisens so einen Verdienst generieren kann.


Ich habe mich vor allem auf Beziehungen konzentriert, indem ich Vertrauen und eine offene Kommunikation aufgebaut habe. Echtes Interesse zu zeigen und aktiv zuzuhören, war mir immer wichtig. Vieles war aber auch Gedankenarbeit. Ich stellte mir oft die richtigen Leute für mein Team vor und wünschte mir, dass sie zu mir kommen. Oft klappte das wirklich 😊!


Du hast dich entschieden, als Hauptsponsorin beim MACHERINNEN STERN dabei zu sein. Was hat dich dazu bewogen und was bedeutet dir das Netzwerk? Und was bringt es dir?

Ich bin vor zwei Jahren zu den MACHERINNEN Zürich gekommen und war von der Philosophie hinter dem Netzwerk begeistert. Vor allem die tollen Frauen, die ich dort kennengelernt habe, haben mich motiviert, mich anzumelden. Mit der Regionalleiterin Stefanie Tschupp hat es gleich gefunkt, und es hat sich eine schöne Freundschaft entwickelt, sodass sie schon schnell mit mir als Co-Leitung rechnen durfte. Als Co-Leiterin engagiere ich mich aktiv im Netzwerk und möchte es nun auch finanziell als Sponsor unterstützen.


Dieses Commitment bedeutet mir viel, da ich glaube, dass man in jedem Verein, Vertrieb oder Netzwerk nicht nur reden, sondern auch handeln sollte, wenn man etwas bewirken möchte. Ein Sponsoring bringt mir nicht nur Sichtbarkeit, sondern vor allem ein gutes Gefühl, etwas für die Gemeinschaft zu tun – insbesondere für Frauen von Frauen. Es ist inspirierend, Teil einer so starken Gemeinschaft zu sein, die sich gegenseitig unterstützt und fördert.



Luzern, September 2025



🧡 EVENT-Vorschau


AGENDA

Ausblick Anlässe September & Oktober 2025


Niederösterreich


Aargau


Zürich


Basel

22.09.2025 - Casino Night


Luzern

25.09.2025 - Walk im Hirschpark


Niederösterreich


Aargau

18.10.2025 - Fotoshooting


Bern


Basel


Zürich

22.10.2025 - Herbstzauber


Luzern

27.10.2025 - MACHERINNEN-TALK





FOTOGALERIE EVENTS

Austauschen, vernetzen, bewegen - so machen wir's!


Impressionen von den August-Events unserer MACHERINNEN Regionen! 📸




 
 
 

Kommentare


bottom of page